Jubiläums-Ausstellung

120 Jahre Steck AG Bigenthal

Schön wars!

Am Samstag 22. und Sonntag 23. April 2023 fand bei perfektem Ausstellungswetter unser grosses 120 Jahr Jubiläum statt. Schon vor der Eröffnung trudelten die ersten Besucherinnen und Besucher ein und bewunderten die atemberaubende, wunderschön mit Pflanzen und Blumen geschmückte Maschinen- und Geräte Ausstellung. Die langjährig bekannten Traktoren Marken Steyr und Case IH wurden durch die Neuheiten Rigitrac und Antonio Carraro ergänzt und stiessen beim Publikum auf grosses Interesse. Natürlich gab es unser gesamtes Angebot an Land- & Kommunalmaschinen, Kleingeräte und Motoren namhafter Marken zu sehen. Die Ausstellung wurde umrahmt von viel volkstümlicher Musik, Märitständen mit regionalen Produkten & Brauchtum und in der Festwirtschaft offerierten wir unseren Gästen sämtliche Getränke und einen feinen Nussgipfel, was sehr geschätzt wurde. Ebenfalls geschätzt und bestaunt wurde die Ahnengalerie und die Motormäher und der Steyr Traktor von anno dazumal. Alles in allem ein gelungenes Fest für die ganze Familie!

Wir danken allen Gästen für Ihren Besuch, die anregenden Gespräche und Unterhaltungen sowie das gemütliche Beisammensein! Auch unseren Lieferanten, Geschäftspartner und dem gesamten Arbeitsteam gebührt ein herzliches Dankeschön für die tolle Unterstützung und die wunderschönen Geschenke zu unserm stolzen 120 Jahr Jubiläum.

Nicht zu vergessen unser Gewinner des Jubiläums-Wettbewerbs: Er heisst Janis O. und darf sich den ISEKI Rasenmäher bei uns abholen kommen! Herzliche Gratulation!

Schöne Beiträge der lokalen Presse:

Berner Zeitung vom 21.04.2023: Zwei Betriebe prägen ein Dorf

Wochenzeitung vom 27.04.2023: Eine Firma, die nicht mehr aus dem Dorf wegzudenken ist

Bern Ost vom 22.01.2023: Rolf Steck plant Zukunft der Firma

und weiter geht's!

1903 bis 2023 – 120 Jahre! Welch ein Jubiläum!

Lange, lange ist’s her… was 1903 durch Firmengründer Karl Ferdinand Steck als kleiner Schmiedebetrieb begann und im Laufe der Zeit durch den Handel mit Landmaschinen ergänzt wurde, zeigt sich heute als zukunftsorientiertes Unternehmen.

1972 wurde die heutige moderne Werkstatt für Reparatur- und Servicearbeiten und das Zylinderschleifwerk erbaut.

Die Übernahme der Hauptimporttätigkeit um 1993 von Kohler und Lombardini Motoren erwies sich als ein wichtiger Schritt für die Firma. Die Dienstleistungspalette wurde durch die Motoren- und Ersatzeillieferungen sowie kompetente Beratung erweitert.

Von 1999 bis 2022 hat Rolf Steck die Steck AG Bigenthal mit ihrem Land-, Bau, - Kommunal und Reinigungsmaschinenhandel, in vierter Generation geführt.

Seit dem 1.1.2023 führt der langjährige Mitarbeiter Daniel Geissbühler die Firma. Rolf Steck bleibt als Verwaltungsratspräsident und Firmeninhaber weiterhin in der Unternehmung tätig.

Rolf Steck (l.), Daniel Geissbühler(r.)
 
Steck AG Bigenthal Maschinencenter Dorfstrasse 39 3513 Bigenthal Telefon 031 705 10 10 Telefax 031 705 10 11 info@steckag.ch